Bügelbrettbezüge

Schon gewusst?Wie wichtig sind Bügelbrettbezüge für ein faltenfreies Ergebnis beim Bügeln/Glätten?

Ein ausgezeichneter Bügelbrettbezug kann das Bügeln/Glätten erheblich erleichtern und das Ergebnis maximieren: das Bügeleisen gleitet leichter und mit wenig Druck über den Bezug. Darüber hinaus sorgt die Fixierung des Bezuges am Bügelbrett durch Schnüre oder Gummizug für eine faltenfreie und glatte Oberfläche. 

Zudem dient ein Bügelbrettbezug als Schutz und das in zweifacher Hinsicht: zum einen schützt er die zu bügelnden Textilien, zum anderen schützt er den Boden vor Wasser, das insbesondere dann entsteht, wenn man mit einem Dampfbügeleisen arbeitet. Das bevorzugte Material für Bügelbrettbezüge ist Baumwolle. 

Sind die Grundvoraussetzungen und das Arbeitsmaterial ideal, so wirkt sich dies auch positiv auf das Ergebnis aus. Das ist beim Bügeln/Glätten nicht anders. Gutes Material zahlt sich immer aus.

Filter
Filter
1 bis 5 (von insgesamt 5)