Pflege-Handschuh

Schon gewusst?Jedes Haustier sollte hin und wieder gebürstet werden, aber wie...

oft benötigt ein Haustier diese Art von Zuwendung? Katzen mindestens einmal pro Woche, Hunde hingegen mehrmals pro Woche. Hat ein Tier längeres Fell, so sollte die Bürste öfters in die Hand genommen werden. 

Das Bürsten eines vierbeinigen Freundes ist nicht immer die einfachste Aufgabe – weder für das Tier noch für den Besitzer. Es gibt eine Möglichkeit, wie dieses Ereignis sich zu einem angenehmen verändern lässt - durch den Gebrauch eines Pflege-Handschuhs für Tiere. Pflege-Handschuhe erfüllen folgenden Zweck: während der Anwendung soll sich das Haustier wohlfühlen und danach gut aussehen. 

Pflege-Handschuhe nehmen loses Haar auf und versetzen das Fell wieder in seinen ursprünglich glänzenden und gesunden Zustand. Mit einem dieser sanften Handschuhe gestreichelt zu werden, wird als angenehm und beruhigend empfunden. Dadurch wird die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass ein Haustier während des Prozesses bereitwillig sitzen bleibt und geniesst. 

Es ist wichtig, das Fell eines vierbeinigen Mitbewohners regelmässig zu bürsten, ansonsten könnten Haustiere Hautinfektionen und anderen vermeidbare Krankheiten entwickeln.

Filter
Filter
1 bis 1 (von insgesamt 1)