Frottierwäsche, Frotteetücher

Schon gewusst?Handtücher, Bademäntel, Waschlappen und Bettwäsche gefertigt aus...

dem Material Frottee sind in den meisten Haushalten zu einem festen Bestandteil geworden. Doch was zeichnet die Faszination für dieses Material aus? 

Das Material Baumwoll-Frottee ist besonders saugkräftig und nimmt das Wasser auf dem Körper schnell auf. Der Stoff wird mit Schlingen, die in der Grösse variieren können, gefertigt. Durch diese Schlingen wird die Oberfläche des Bade- oder Handtuchs vergrössert, Feuchtigkeit findet somit mehr Fläche, um aufgenommen zu werden. 

Normalerweise wird der Stoff aus 100% Baumwolle hergestellt, kann aber auch Anteile von Polyester enthalten. Handtücher aus Frottee sind langlebig, trocknen nach Gebrauch schnell und sind vielseitig einsetzbar. Aus diesem Grund ist dieser flauschige Stoff nicht mehr aus den Haushalten wegzudenken.

Filter
Umkleide-Badetuch für Damen, schnell trocknendes Frottee, 90 x 165 cm
-25%
statt1 59.95 CHF
Nur  44.95 CHF
 
zzgl. Versand
Filter
1 bis 8 (von insgesamt 8)